Blättsch Cup 2023

Am vergangenen Samstag lud der TTC seine Aktiven ein zum Blättsch-Cup 2023.
Mit der Blättsch, übersetzt aus dem Pfälzischen Tischtennisschläger, gingen 16 Spieler an den Start.
Traditionell wird der Blättsch-Cup als Zweier-Team-Turnier ausgetragen und hat eine Besonderheit. Es werden 2 Einzel gespielt, jeder Sieg gibt 1 Punkt fürs Team. Danach das Doppel, hier gibt es pro Gewinnsatz einen Punkt fürs Team. So könnte man trotz 2 verlorenen Einzeln noch das Spiel gewinnen…
In der Gruppe A setzten sich Wallfred Steinbrecher und Timo Hartl sicher durch, gewannen alle 3 Spiele. Den 2.Platz errangen sich Andre Schenk und Jochen Frickenhaus.
In der Gruppe B belegten Claudia Schröder und Silas Pfeiffer ungeschlagen Platz 1, knapp gefolgt von Maik Weber und Christiane Dexheimer.
Im ersten Halbfinale standen sich das Duo Steinbrecher/Hartl und Weber/Dexheimer gegenüber. Hochmotiviert ging der Gruppensieger A gegen den Zweiten der Gruppe B an die Tische, aber alle Euphorie wurde jäh gestoppt. Maik und Christiane zogen mit 5-0 ins Endspiel ein.
Im 2. Halbfinale ließ der Gruppensieger B Schröder/Pfeiffer gegen Schenk/Frickenhaus nichts anbrennen und marschierte bis dahin ungeschlagen ins Finale.
Im Finale konnten schließlich Maik Weber und Christiane Dexheimer die Niederlage in der Gruppenphase umdrehen und krönten sich gegen Claudia Schröder und Silas Pfeiffer zum Blättsch-Cup Sieger 2023 !
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und auch vielen Dank an alle Teilnehmer und den Turnierorganisator Daniel Hesse !

Unsere Sponsoren

Mama Lucia

Maler Nieder

Health

Heizung Wild

Metallbau Schlosserei

Kärcher Cleanpark

Zscherper

EDEKA Röß

Metallbau Stabel

Sport Piehl

Weingut Tim Müller

RK Design

Physio Albisheim

SOLE-PV

Weingut Martinspforte

Schneider

City Taxi

City Fahrschule

Friseur Schertel

WSS

M.Stelzer

Obsthof Enders

Weingut Schwedhelm

Saar Betonzaun

Emmel

Party Service

Der Fleischerimbiss

ZIMMEREI Roland Specht

Jemako

ZEDLER

DVAG

Geflügelhof Heckmann

GS Holzmarkt

ATC

Honigmann

Pfälzisch

Gesundheitspartner

Stabelkunst

ÖL aus BÖHL

Rheinhessen Pflege

EBV

POS Kassensysteme

Elektro Scheu

Motorrad Hofmann

Martins Mobile

Green Point