TTC Weinwanderung 2023

Am 07.10.2023 fand bei traumhaftem Wetter die 1.Weinwanderung des TTC Albisheim statt. Hierzu waren im Vorfeld alle Aktiven und Passiven Mitglieder eingeladen worden.

Zur Wanderung inkl. 3 Weinproben bei unseren Sponsorenweingütern fanden sich schließlich 16 Personen ein.

Start war morgens um 10 Uhr an der Pfrimmhalle. Nach einem ca. 60 min Fußmarsch fand die erste Weinprobe direkt im Weinberg statt. Diese Idee von Tim Müller (MÜ Weine aus Einselthum) fanden alle sehr gut. Nach einem Begrüßungs-Secco ging es mit der Verköstigung von 3 ausgewählten Weinen los. Hier wurde uns schließlich das ganze Spektrum in Sachen Wein nähergebracht und auch alle Fragen wurden direkt vor Ort erklärt.

Nach ca. 90 Minuten machten wir uns auf den Weg zur nächsten Station. Diese erreichten wir dann in Zell beim Weingut Schwedhelm. Hier wurde uns in 2 Stunden der neue Weinkeller mit sämtlicher Technik sowie 5 verschiedene Weine nähergebracht. Georg Schwedhelm berichtete uns, damit er und sein Bruder das Weingut von ihren Eltern übernommen und es seitdem auf den neuesten Stand modernisiert haben.

Aufgrund dessen das in Einselthum im Weingut Martinspforte noch 1 Weinprobe ausstand, machten wir uns schließlich gegen 16:45 Uhr auf den Weg dorthin. Eine halbe Stunde später erreichten wir gut gelaunt das Weingut und Jörg Bayer machte mit uns einen kurzen Rundgang durch das seit 1867 im Familienbesitz befindliche Weingut. Zur Verköstigung gab es auch hier 5 unterschiedliche Weine. Wie auch bei den anderen beiden Weingütern handelte es sich auch hier um zum Teil prämierte Topweine. Gegen 20 Uhr waren wir dann mit unserer Verköstigung und den ganzen Fragen am Ende und alle waren super zufrieden.

Ein Dank geht noch an Yvonne Hesse und Claudia Weber, die uns mit div. Leckereien an den einzelnen Stationen versorgten, da aufgrund der Weinmenge eine gute Grundlage unumgänglich war.

Der größte Dank geht an unsere 3 Sponsorenweingüter:

MÜ Weine aus Einselthum  www.weingut-tim-mueller.de

Weingut Schwedhelm aus Zell  www.schwedhelm-zellertal.de

Weingut Martinspforte aus Einselthum.  www.martinspforte.de

für den unvergesslichen Tag

Uns bleibt da nur zu sagen:

TTC Albisheim – ein Team ein Ziel

Unsere Sponsoren

City Fahrschule

Physio Albisheim

Health

POS Kassensysteme

Heizung Wild

Green Point

ATC

Pfälzisch

Rheinhessen Pflege

Metallbau Stabel

Barudio

Schneider

Friseur Schertel

EDEKA Röß

Emmel

SOLE-PV

Motorrad Hofmann

Weingut Tim Müller

ZIMMEREI Roland Specht

Zscherper

Weingut Martinspforte

Metallbau Schlosserei

M.Stelzer

DVAG

Obsthof Enders

Martins Mobile

RK Design

Der Fleischerimbiss

Kärcher Cleanpark

ZEDLER

Weingut Schwedhelm

Jemako

Stabelkunst

Mama Lucia

Elektro Scheu

Geflügelhof Heckmann

Saar Betonzaun

Party Service

Maler Nieder

Honigmann

GS Holzmarkt

City Taxi

Gesundheitspartner

EBV

ÖL aus BÖHL

Sport Piehl

WSS